Macondo-Festival 2008

Freitag, 07. November

20:30 Uhr, [Biercafé], Hubertusstr. 4
Eintritt frei

Stefan Wimmer: Der König von Mexico (Tequila-Lesung)

Stets knapp an Geld, aber reich an körpereigenem Testosteron, körperfremden Alkoholika und sonstigen Drogen hängt ein etwas heruntergekommener deutscher Germanistikstudent im Nachtleben von Mexiko-City ab. Sein Ziel: Statt der Literatur das pralle Leben zu studieren und seines deutschen Doktorandenstipendiums auch ohne Doktorarbeit nicht verlustig zu gehen. Ein Feuerwerk an bissigen Pointen und schlagkräftigen Dialogen aus der Welt des munteren Machismo.

Stefan Wimmer, geboren 1969, lebt als Kulturredakteur in Müchen. Er war drei Jahre freier Journalist in Mexico City und schrieb für die Süddeutsche Zeitung, den Bayerischen Rundfunk, WDR, Deutschland Radio, Madame, Die Woche, Men's Health u.v.a. Bei Trikont erschien die von ihm herausgegebene CD-Compilation Mexican Boleros – Songs Of Heartbreaking, Passion & Pain 1927-1957.